Partner

KS HUAYU AluTech zeigt höchste Gusskompetenz für neueste Mobility- Anwendungen, Strukturbauteile und traditionelle Antriebsstränge

Vom 8. bis 10. Juni 2022 findet in Nürnberg die Messe Euroguss statt. In Halle 9, Standnummer 9-529 stellt hier die KS HUAYU AluTech GmbH aus.

Lesedauer: min

Der Tier 1- Automobilzulieferer ist ein 50:50-Joint Venture der deutschen Rheinmetall AG und des chinesischen Automobilspezialisten HASCO und zeigt seine ganze Bandbreite an Fertigungstechnologien und Gussanwendungen. Im Fokus stehen vor allem hochkomplexe Aluminiumgussteile für die E-Mobilität und moderne LeichtbauStrukturbauteile.

Geschäftsführer Dr. Michael Schachler erklärt: „Mit dem besonders offenen Standdesign präsentieren wir uns einmal mehr als Partner und Berater unserer Kunden in Deutschland und China.“ Gezeigt werden unter anderem ein E-Motorengehäuse und eine Batteriewanne, die in Deutschland industrialisiert wurden und nun auch vor Ort in China produziert werden. Schachler weiter: „Zusätzlich zu den Komponenten für moderne Fahrzeuge mit elektrischen und teilelektrischen Antrieben haben wir auch Gussteile für herkömmliche Verbrennungsmotoren wie Zylinderkurbelgehäuse und Getriebegehäuse dabei.“


Das Unternehmen hat die Mobilitätswende bereits gut geschafft. Bereits 2025 wird mehr als die Hälfte des Umsatzes aus neuen Anwendungen kommen. „Wir erschließen im Moment zusätzliche neue Kundensegmente abseits des Pkw-Markts im Nutzfahrzeugbereich und für Freizeitmobile, wie beispielsweise Motorräder, so dass auf dem Messestand auch ein Kurbelgehäuse für ein Motorrad gezeigt wird,“ erklärt Geschäftsführer Ralph Lintz.

 

[Translate to Deutsch:]

[Translate to Deutsch:]

Firmeninfo

Rheinmetall AG

Rheinmetall Platz 1
40476 Düsseldorf
Deutschland

Telefon: +49 211 473-01

Partner

KS HUAYU AluTech showcasing its terrific casting expertise for advanced mobility applications, structural parts and traditional drivetrains

The Euroguss trade fair takes place this year in Nürnberg from 8 to 10 June. KS HUAYU AluTech GmbH will be on hand at Booth 9-529 in Hall 9.

Reading time: min

A Tier 1 automotive parts supplier, KS HUAYU AluTech GmbH is a 50:50-Joint Venture of Germany’s Rheinmetall AG and the Chinese automobile specialist HASCO. At Euroguss 2022, the company will be displaying its full range of production technologies and casting applications, with a special focus on sophisticated aluminium cast parts for e-mobility and modern lightweight structural parts.

As managing director Dr Michael Schachler explains, “With an unusually open booth design, we’ll be presenting ourselves once again as a partner and advisor to our customers in Germany and China.” Among other things, the company will be displaying an e-motor housing and battery tray developed in Germany and now being produced locally in China. “Along with components for contemporary vehicles with electric and semi-electric drives, we’ll also be presenting cast parts for conventional internal combustion engines like engine blocks and gearboxes”, adds Schachler.


The company is already well on the way to mastering the shift to modern mobility. By 2025 new applications will account for half of sales. “We’re currently tapping into new customer segments beyond the passenger car market: commercial vehicles, for instance, and leisure-oriented forms of mobility like motorcycles. Visitors to our booth will be able to inspect a new clutch housing for motorcycles”, notes managing director Ralph Lintz.

 

Company Info

Rheinmetall AG

Rheinmetall Platz 1
40476 Düsseldorf
Deutschland

Telephone: +49 211 473-01