Partner

Seven Refractories verstärkt seine Präsenz in Indien durch eine neue Partnerschaft

RHI Magnesita übernimmt Dalmia OCL

Pressemitteilung | Lesedauer: min

Mit der kürzlichen Übernahme von Dalmia OCL durch RHI Magnesita wird das Joint Venture zwischen Seven Refractories und Dalmia OCL nun unter dem Namen RHI Magnesita Seven firmieren und die florierende indische Eisen-, Stahl- und Zementindustrie weiterhin mit den modernsten feuerfesten Monolithen beliefern. Die Kunden können sich weiterhin auf hervorragende Fertigprodukte und Dienstleistungen, die Weiterentwicklung des Unternehmens und die Konzentration auf umweltfreundliche Produkte verlassen, die vor Ort hergestellt sind.

Die Erfolgsgeschichte begann Ende 2016, als Seven Refractories mit der Dalmia Bharat Group eine Vereinbarung über die Entwicklung und Lieferung einer breiten Palette an monolithischen Feuerfestprodukten für den indischen Markt schloss.

Im Jahr 2018 erkannten beide Partner die Notwendigkeit einer lokalen Produktion und verpflichteten sich, eine moderne monolithische Produktionsstätte zu errichten, die 2019 in Katni (im Bundesstaat Madhya Pradesh) eröffnet wurde.

„Der Aufbau der Aktivitäten in Indien war eine der besten Entscheidungen, die wir bisher getroffen haben. Wir sprechen hier von einem der dynamischsten und expansivsten Märkte, der noch vielversprechend ist", kommentiert Erik Zobec, Group CEO von Seven Refractories.


Das Joint Venture Dalmia Seven hat bereits bewiesen, dass es ein sehr erfolgreiches Unternehmen mit einer einzigartigen, fortschrittlichen und modernen Produktionsanlage in Indien ist. Zentral in Katni gelegen bietet der Ort aufgrund ihrer günstigen Lage mehrere logistische Vorteile. Der nahe gelegene Flughafen von Jabalpur und die strategische Lage im Zentrum Indiens gewährleisten einen flexiblen und kostengünstigen Transport zu den Kunden in Ost- und Westindien. Die Region ist außerdem reich an natürlichen Rohstoffen, was zu einem günstigen ökologischen Fußabdruck beiträgt.

„Wir freuen uns sehr über die Übernahme von Dalmia OCL und sind fest davon überzeugt, mit Seven Refractories einen perfekten Geschäftspartner gefunden zu haben. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserer modernen Produktionslinie alle aktuellen und potenziellen Kunden zufriedenstellen und sogar begeistern können", kommentiert Parmod Sagar, CEO von RHI Magnesita India.

Der erstmalige Zusammenschluss mit RHI Magnesita wird als ein weiterer wichtiger Meilenstein bewertet. Die Kombination der Produktionstechnologie und Produktentwicklung mit dem zusätzlichen Know-how und dem starken Vertriebsnetz des größten Feuerfestunternehmens der Welt birgt ein unglaubliches Potenzial wie Erik Zobec feststellt und hinzufügt, dass die indische Wachstumsgeschichte ihresgleichen sucht.

 

Quellewww.sevenrefractories.com

 

 

 

[2]

Partner

Seven Refractories intensifies its presence in India with a renewed partnership

With the recent acquisition of Dalmia OCL by RHI Magnesita, the joint venture between Seven Refractories and Dalmia OCL will now be operating under the name RHI Magnesita Seven and will continue to supply the thriving Indian iron, steel and cement industries with the most advanced refractory monolithics.

Pressemitteilung | Reading time: min

Customers will keep on relying on outstanding finished goods and services, its further development, and an increasing focus on environmental-friendly products manufactured on site.

The successful story started at the end of 2016 when Seven Refractories entered into an agreement with Dalmia Bharat Group to develop and supply a wide range of monolithic refractories for the Indian market.

In 2018, both partners saw the need of having local production and committed to set up a modern monolithic production site, which was launched in 2019 in Katni (in the State of Madhya Pradesh).

“Establishing the activities in India was one of the best decisions we have made so far. We’re speaking of one of the most vibrant and expansive markets that still holds tremendous promises” comments Erik Zobec, Group CEO of Seven Refractories.


Dalmia Seven joint venture has already proven to be a highly successful company with an unique, advanced and modern production plant in India, centrally located in Katni, offering several logistic advantages due to its favorable location. The presence of the nearby airport of Jabalpur, the strategic location in the center of India ensures flexible and cost-effective transportation to clients in both Eastern and Western India. The region is also rich in natural raw materials, which contributes to a favorable ecological footprint.

“We are very excited by the Dalmia OCL acquisition and we are deeply convinced that we have found a perfect business partner in Seven Refractories. We are fully confident that with our modern production line we are able to satisfy and even delight all current and potential customers” comments Parmod Sagar, CEO of RHI Magnesita India.

“Joining forces with RHI Magnesita for the first time is another highly important milestone. There is an incredible potential in combining our production technology and product development with additional expertise and a powerful sales network of the largest refractory company in the world”, summarizes Erik Zobec. “And the best is certainly yet to come – the Indian growth story is unrivalled, and we are proud to be a part of it.”

 

Sourcewww.sevenrefractories.com

 

[6]
Socials