Partner
Firmen Nachrichten Topic Chemicals

ASK CHEMICALS STELLT AUF DER IFEX-MESSE EINE REVOLUTION DER ZUFÜHRUNG VOR

ASK Chemicals, ein weltweit führender Anbieter von Gießereichemikalien, freut sich, seine Teilnahme an der bevorstehenden International Foundry Exhibition (IFEX) in Bangalore anzukündigen. Dort wird das Unternehmen die neueste Innovation in der Speisungstechnologie vorstellen: ECOCAST ONE, der wettbewerbsfähigste Speiser, der je entwickelt wurde, sowie neu entwickelte Gießereichemikalien aus der kürzlich erworbenen Produktionsstätte in Ranjangaon, Pune.

Lesedauer: min

Neue Lösungen aus dem Werk Ranjangaon

Diese vollwertige, erstklassige Produktionsstätte wird die wachsende Nachfrage des indischen und asiatischen Marktes mit führenden Gießerei- und anderen Industrielösungen bedienen. ASK Chemicals India ist stolz darauf, mehrere bahnbrechende Produkte auf den Markt zu bringen, wie z. B. neue Bindemittel für Stahl- und Eisengussanwendungen und die führende SOLITEC-Beschichtungstechnologie für unvergleichliche Qualität und Zuverlässigkeit in hochproduktiven Automobilumgebungen. Auf der Bühne werden auch die REZIANCE-Harzlösungen des Unternehmens für feuerfeste Anwendungen zu sehen sein. REZIANCE Phenolharze sind in flüssiger oder pulverförmiger Form erhältlich. 

ECOCAST ONE - die Zuführungsrevolution

Das Highlight auf der IFEX-Bühne ist ECOCAST ONE - die Revolution der Metallzuführung" für die Industrie. Der neue patentierte Metallspeiser ist die kosteneffizienteste Speiserlösung, die je entwickelt wurde, und bietet den Anwendern von Speiserkappen in der gesamten indischen Gießereilandschaft einen Qualitätsquantensprung.

In ECOCAST ONE sind Schlüsselelemente aus der langjährigen Erfahrung von ASK Chemicals mit erfolgreichen Speiserlösungen eingeflossen. Dadurch ergeben sich besonders für Gießereien, die Speiserkappen einsetzen, deutliche Qualitäts- und Leistungsvorteile bei einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

"Mit ECOCAST ONE setzen wir neue Maßstäbe für kostenbewusste Anwender von innovativen Speisertechnologien. Dieses Produkt überwindet konstruktive und gießtechnische Grenzen, verhindert Gussfehler und bietet obendrein erhebliche Umweltvorteile", sagt Marcus Friederici, Technischer Produktmanager Speiser und Filter. "Außerdem haben wir mit dieser Speiser-Innovation vollständig auf chemische Fremdstoffe verzichtet und bieten unseren Kunden eine sichere und emissionsfreie Lösung. Darüber hinaus ist ECOCAST ONE zu 100 % recycelbar und kann ohne Verluste wieder in den Gießereikreislauf eingebracht werden."

ASK Chemicals wird seine neuen Lösungen vom 2. bis 4. Februar 2024 auf der IFEX in Bangalore, Indien, in Halle 4, Stand B1 vorstellen.


 

Firmeninfo

ASK Chemicals GmbH

Reisholzstrasse 16 - 18
40721 Hilden
Germany

Telefon: +49 (0)211 / 711 03 85

[319]
Socials

Partner
Foundry Corporate News Topic Chemicals

ASK CHEMICALS UNVEILS FEEDING REVOLUTION AT IFEX TRADESHOW

ASK Chemicals, a global leader in the foundry chemicals industry, is excited to announce its participation in the upcoming International Foundry Exhibition (IFEX) in Bangalore. Here, the company will unveil the latest innovation in feeding technology: The most competitive compaction riser ever developed – ECOCAST ONE, alongside newly developed foundry chemicals from the recently acquired manufacturing site in Ranjangaon, Pune.

Reading time: min

New solutions from the Ranjangaon plant

This full-fledged, top-notch manufacturing site is set to serve the growing demands of the Indian and Asian markets with leading foundry and other industrial solutions. ASK Chemicals India is proud to launch several groundbreaking products, such as new binders for steel and iron casting applications, and the leading SOLITEC coating technology for unparalleled quality and reliability in high-production automotive environments. On stage will be also the companies REZIANCE resin solutions for refractory applications. REZIANCE phenolic resins are available in liquid or powdered form. 

ECOCAST ONE - the feeding revolution

The highlight on stage at IFEX will be ECOCAST ONE - 'the metal feeding revolution' for the industry. The new patented metal compaction riser stands as the most cost-effective compaction riser solution ever developed and offers a quality quantum leap to riser cap users throughout the Indian foundry landscape.

ECOCAST ONE incorporates key elements from ASK Chemicals' long-standing experience in successful riser solutions. This offers especially clear quality and performance advantages at an excellent cost-performance ratio for foundries that are using riser caps.

"With ECOCAST ONE, we are setting new standards for cost-conscious users of innovative feeder technologies. This product overcomes design and casting technology limitations, prevents casting defects, and offers on-top significant environmental benefits," states Marcus Friederici, Technical Product Manager Riser and Filter. "Additionally, we have completely eliminated foreign chemical substances with this feeder innovation, providing our customers a safe and emission-free solution. Furthermore, ECOCAST ONE is 100 % recyclable and can be reintroduced into the foundry cycle without any loss."

ASK Chemicals will showcase its new solutions from February 2 to 4, 2024 at IFEX in Bangalore, India, in Hall  4, Booth B1.


 

Company Info

ASK Chemicals GmbH

Reisholzstrasse 16 - 18
40721 Hilden
Germany

Telephone: +49 (0)211 / 711 03 85

[195]