Partner

ASK Chemicals Korea erhält den nationalen Industriepreis für Arbeitsschutz & ESG-Exzellenz

ASK Chemicals Korea wurde vom Ministerium für Handel, Industrie und Energie, dem Ministerium für KMU und dem Institut für industriepolitische Studien (IPS) mit dem National Industry Award 2023 in der Kategorie Safety Management & ESG Excellence ausgezeichnet. Die Auszeichnung würdigt die außergewöhnlichen Arbeitsschutzmaßnahmen des Unternehmens und sein Engagement im Bereich ESG.

Lesedauer: min

Mit der jährlichen Auszeichnung werden Unternehmen für ihr Engagement im Bereich Arbeitssicherheit geehrt. Maßgeblich für die Ehrung ist die konsequente Einhaltung und Anwendung von Arbeitsschutzprinzipien, die kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsplatzsicherheit sowie eine positive Bewertung durch die koreanische Arbeitsschutzbehörde (KOSHA). Der Ausschuss prüfte alle eingereichten Unterlagen und würdigte die herausragenden Leistungen von ASK Chemicals Korea in diesen Bereichen.

Jeong-Hyun Park, General Manager Korea, nahm im Namen von ASK Chemicals Korea an der Preisverleihung in Seoul, Korea teil. Er erklärte: "Wir sind stolz darauf, dass wir alle notwendigen Voraussetzungen für die Auszeichnung erfüllt haben. Diese Anerkennung bestätigt das Engagement von ASK Chemicals für ESG und seine kontinuierlichen Bemühungen, die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden und Kunden in den Vordergrund zu stellen."

ÜBER ASK CHEMICALS:

Die ASK Chemicals Gruppe mit Hauptsitz in Hilden bei Düsseldorf (Deutschland) ist ein weltweiter Anbieter von leistungsstarken Industrieharzen und -materialien. Die Produkte des Unternehmens kommen hauptsächlich in Gießereien und bei der Herstellung von Reibbelägen, Schleifmitteln, feuerfesten Materialien, Papierimprägnierung, Beschichtungen, Isolierung und Verbundwerkstoffen zum Einsatz. Der Geschäftsbereich Gießerei bietet eine außergewöhnlich breite und innovative Auswahl an Gießerei-Verbrauchsmaterialien, wie Binder, Schlichten, Speiser, Filter und Trennmittel, sowie metallurgische Produkte, wie Impfmittel, Impfdrähte und Vorlegierungen für den Eisenguss. Der Geschäftsbereich Industrial Resins ist führend auf dem Gebiet der Spezialphenolharze. Unsere Phenolharze sind die erste Wahl für Anwendungen, die höchste Anforderungen in Bezug auf Brandschutz, Energieverbrauch, Lebensdauer, Gesundheit und Arbeitssicherheit stellen. Das Unternehmen verfügt über ein Produktions- und Vertriebsnetzwerk in 22 Ländern und beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter. Mit Forschungs- und Entwicklungszentren in Europa, Asien, Amerika und Afrika versteht sich die ASK Chemicals Group als treibende Kraft für branchenspezifische Innovationen.


 

Firmeninfo

ASK Chemicals GmbH

Reisholzstrasse 16 - 18
40721 Hilden
Germany

Telefon: +49 (0)211 / 711 03 85

[3]

Partner
Foundry Corporate News Topic Chemicals

ASK Chemicals Korea is Awarded with National Industry Award for Exceptional Safety Management and Commitment to ESG Principles

ASK Chemicals Korea has been honored with the National Industry Award 2023 in the category Safety Management & ESG Excellence by the Ministry of Trade, Industry and Energy, Ministry of SME, and Institute for Industrial Policy Studies (IPS). The award celebrates the company's exceptional safety management practices and its commitment to promoting ESG principles in its operations.

Reading time: min

The annual award recognizes companies for their dedication to safety by following safety policies and guidelines, making safety improvements, and achieving a high score on Process Safety Management (PSM) evaluation by the Korean Occupational Safety and Health Agency (KOSHA). The committee reviewed all submissions and recognized ASK Chemicals Korea's outstanding efforts in these areas.

On behalf of ASK Chemicals Korea, Jeong-Hyun Park, General Manager Korea, attended the award ceremony in Seoul. He states: “We are proud to have met all the necessary requirements for the award. This recognition affirms ASK Chemicals Korea's commitment to ESG principles and its continued efforts to prioritize safety and well-being of our employees and customers.”

ABOUT ASK CHEMICALS:

ASK Chemicals Group, headquartered in Hilden near Düsseldorf (Germany), is a global supplier of high-performance industrial resins and materials. The company's products are mainly used in foundries and in the production of friction, abrasives, refractories, impregnation, coatings, insulation and composite materials. The Foundry division offers an exceptionally wide and innovative range of foundry consumables including binders, coatings, risers, filters, release agents as well as metallurgical products such as inoculants, inoculation wires and master alloys for iron casting. The Industrial Resins division is a leader in the field of specialty phenolic resins. Our phenolic resins are the preferred choice when it comes to meeting the highest requirements in the areas of fire protection, energy consumption, service lifetime, health and safety at work. The company has a production and sales network in 22 countries and employs approximately 2000 people worldwide. ASK Chemicals Group sees itself as a driving force of industry-specific innovations with research centers and laboratories in Europe, Asia, Americas and Africa.


 

Company Info

ASK Chemicals GmbH

Reisholzstrasse 16 - 18
40721 Hilden
Germany

Telephone: +49 (0)211 / 711 03 85

[9]
Socials