Partner
Firmen Nachrichten Topic Pressure Die Casting

Friend und Bühler mit strategischer Kooperation zur Beschleunigung des Druckgussmarktes für Megacasting

Bühler lieferte erfolgreich eine Carat 610 Druckgiesszelle an Anhui Unique Automotive Technology Co., Ltd. (nachstehend "Unique" genannt), eine Tochtergesellschaft der Friend-Gruppe.

Pressemitteilung | Lesedauer: min

Gleichzeitig kündigte die Friend-Gruppe die zweite Phase ihres Expansionsplans an, die zwei weitere Carat 920-Zellen umfasst. Darüber hinaus führt die Friend Gruppe die Kapazitätsprüfung einer zweiten Druckgussproduktionsstätte in Chongqing durch und wird weiterhin mit Bühler für Megagussanwendungen zusammenarbeiten.

Box Über Friend Group:
Die Friend-Gruppe ist ein Anbieter von hochwertigem Karosseriestahl und das einzige börsennotierte Unternehmen in der Lieferkette für Automobilbleche in China. Im Jahr 2021 belief sich der Umsatz auf fast 10 Milliarden Yuan, und das Unternehmen gehört zu den 100 führenden Unternehmen und den 100 führenden Produktionsbetrieben in Shanghai. Im Jahr 2021 gründete die Friend-Gruppe eine Tochtergesellschaft - Anhui Unique Automotive Technology Co. Ltd.

Die Friend-Gruppe nutzte den rasanten Aufstieg der Automobilindustrie in Hefei als Chance und investierte in ein Druckgussprojekt zur Herstellung von Karosserie- und Fahrwerksteilen aus Aluminium im Kreis Shucheng in der Provinz Anhui. In Zusammenarbeit mit Bühler hat Unique bereits zwei Carat 440-Zellen und eine Carat 610-Zelle gekauft. Die termingerechte Auslieferung der Carat 610 markiert eine neue Etappe im Druckgussgeschäft von Friend.


Aufgrund der anhaltend positiven Aussichten für die Druckgussindustrie arbeitet die Friend-Gruppe an der Erweiterung ihres Druckgussprojekts in Anhui. Die Produktionskapazität wird sich von den 7 Tonnen pro Stunde der ersten Phase um weitere 8,34 Tonnen erhöhen. Dazu hat sich die Friend-Gruppe für zwei Bühler Carat 920 Druckgiesszellen entschieden, um die Produktionskapazität und die Wettbewerbsfähigkeit der Branche weiter zu steigern.

Darüber hinaus prüft die Friend Gruppe auch die Produktionskapazität für eine zweite Druckgiesserei in Chongqing und wird weiterhin mit Bühler zusammenarbeiten, um diesen relevanten Markt auszubauen. Herr Cui Jianbing, Präsident der Friend Gruppe, sagte: "Als Veteran im Bereich der Leichtbauwerkstoffe für die Automobilindustrie und als neuer Akteur in der Druckgussindustrie hat Friend Vorteile beim Aufbau von Managementsystemen, bei der Marktentwicklung und bei den Kundenbeziehungen. Durch die Einführung von Talenten zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit des Teams und die Zusammenarbeit mit Bühler können wir Produktivitätsvorteile erzielen. Wir glauben, dass das integrierte Druckgussprojekt definitiv ein neuer Wachstumspol für Friend werden wird."

Herr Cui Jianbing, Präsident der Friend Gruppe, sagte in einem Interview: "Friend wählte die fünf weltweit führenden Druckgiessmaschinenmarken aus und entschied sich schliesslich für eine Zusammenarbeit mit Bühler, vor allem, weil die Maschinen von Bühler Vorteile wie hohe Zuverlässigkeit, stabile Leistung und kompakte Anlagengrösse aufweisen."

Firmeninfo

Bühler AG

Gupfenstrasse 5
CH-9240 Uzwil
Switzerland

Telefon: +41 (71) 955 11 11

[16]
Socials

Partner
Foundry Corporate News Topic Pressure Die Casting

Friend and Bühler with strategic cooperation to accelerate the die casting market for megacasting

Bühler successfully delivered a Carat 610 die casting cell to Anhui Unique Automotive Technology Co., Ltd. (hereinafter referred to as "Unique"), a subsidiary of the Friend Group.

Pressemitteilung | Reading time: min

At the same time, the Friend Group announced the second phase of their expansion plan which includes two more Carat 920 cells. Furthermore, the Friend Group is carrying out the capacity verification of a second die casting production site in Chongqing and will continue to work with Bühler for megacasting applications.

Box About Friend Group:
The Friend Group is a high-end car body steel supplier, and the only listed company of the automotive steel sheet supply chain in China. In 2021, the sales revenue was nearly 10 billion yuan, and it is one of the top 100 companies and top 100 manufacturing enterprises in Shanghai. In 2021, the Friend Group established a subsidiary – Anhui Unique Automotive Technology Co., Ltd.

Taking the rapid rise of the automotive industry in Hefei as an opportunity, the Friend Group invested in a die casting project to produce auluminum car body structural parts and chassis parts in Shucheng County, Anhui Province. Cooperating with Bühler, Unique already purchased two Carat 440 cells and one Carat 610 cell. The on-time delivery of the Carat 610 marks a new stage of Friend’s die casting business.


Based on the continued positive outlook on the die casting industry, the Friend Group is working on the expansion of their die casting project in Anhui. The production capacity will add another 8.34 tons capacity to the 7 tons per hour of the first phase. For this, the Friend Group decided for two Bühler Carat 920 die casting cells, to further enhance the production capacity and industry competitiveness.

In addition, the Friend Group is also evaluating production capacity for a second die casting production base in Chongqing and will continue to cooperate with Bühler to expand this relevant market. Mr. Cui Jianbing, President of Friend Group, said: "As a veteran of automotive lightweight materials and a new player in the die casting industry, Friend has advantages in the management system construction, market development, and customer relationship. Through talent introduction to improve team competitiveness and cooperating with Bühler we can gain productivity advantages. We believe that the integrated die casting project will definitely become a new growth pole of Friend."

Mr. Cui Jianbing, President of Friend Group, said in an interview: "Friend selected the world's top five die casting equipment brands, and finally chose to cooperate with Bühler, mainly because Bühler’s equipment has advantages such as high reliability, stable performance, and compact equipment size."

Company Info

Bühler AG

Gupfenstrasse 5
CH-9240 Uzwil
Switzerland

Telephone: +41 (71) 955 11 11

[22]
Socials