Partner

Ein Jahr nach ihrem Zusammenschluss bieten HWI und Calderys ein erweitertes Portfolio an Hochtemperatur-Lösungen für Kunden in aller Welt

Im Februar 2023 schlossen sich Calderys und HWI zusammen, um gemeinsam einen marktführenden Anbieter von Hochtemperaturlösungen zu schaffen. Zwölf Monate später sind die beiden Unternehmen zu einem Konzern zusammengewachsen und nutzen Technologien aus allen Regionen, um ein erweitertes Portfolio an erstklassigen Feuerfestprodukten für die Hochtemperaturindustrie auf der ganzen Welt anzubieten.

Lesedauer: min

Heute vor einem Jahr wurden HWI und Calderys unter einer einzigen Eigentümerschaft zur Calderys Group vereint. Die neue Firmengruppe begann sofort mit einem ambitionierten Programm zur gemeinsamen Nutzung von Technologien. Dazu übertrug sie eine Auswahl von Calderys-Lösungen aus Nord- und Südamerika an HWI – ein Firmenmitglied der Calderys – und übernahm eine Auswahl von HWI-Produkten in EMEA und APAC, die nun über Calderys erhältlich sind.

Die ersten Schritte dieses Programms zur gemeinsamen Nutzung von Technologien tragen bereits Früchte: Kunden in EMEA und APAC haben Zugang zu einer Reihe sorgfältig ausgewählter, hochwertiger HWI Feuerfestprodukte, während Kunden in Nord- und Südamerika von den bewährten Produkten von Calderys profitieren können, wozu auch Gießpulver für den kontinuierlichen Stahlstranggussl gehören.

„Die vergangenen 12 Monate waren aufregend, herausfordernd und sehr produktiv für unsere neu gegründete Firmengruppe“, so Michel Cornelissen, Präsident und CEO. „Der Zusammenschluss bringt zwei dynamische Unternehmen mit komplementären Produktpaletten zusammen und schafft die Möglichkeit des Technologieaustauschs und der Zusammenarbeit zum Nutzen der Hochtemperatur-Fertigungsbranchen weltweit. Ich freue mich, dass wir bereits jetzt großartige Ergebnisse beobachten können.“

 HWI-Produkte in EMEA

Durch die Herstellung einer sorgfältig ausgewählten Reihe von HWI Produkten in Europa, ist Calderys in der Lage, Kunden in der EMEA Region kurze Lieferzeiten, eine begrenzte Lagerhaltung beim Kunden und ein hohes Maß an lokalem technischem Support zu bieten. Die Produktentwicklung erfolgt vor Ort, was bedeutet, dass Produkte entwickelt und präzise abgestimmt werden, um den spezifischen Anforderungen der Prozessentwicklungen der Kunden in der Region EMEA gerecht zu werden, beispielsweise auch Anwendungen für  „grüne Stahl“.

Calderys kann auf diese Weise ein kombiniertes Portfolio von feuerfesten Steinen und monolithischen Massen für verschiedene Hochtemperaturbereiche auf dem EMEA-Markt anbieten. Diese zusätzlichen Produkte ergänzen das Produktspektrum, welches das Unternehmen bereits in der EMEA-Region herstellt, und bieten den Kunden ein erweitertes und verbessertes Angebot an Lösungen für eine breite Palette von Anwendungen, darunter Stahl, Direktreduktion von Eisenerz (DRI),  Glas, Kupfer und Petrochemie.

HWI-Produkte in APAC

In den letzten Monaten hat Calderys bereits Dutzende von HWI Produkten zur Produktion an den Calderys Standort Bekasi (Indonesien) verlagert. Viele weitere werden in den ersten Monaten des Jahres 2024 folgen.

Vor Ort sollen die am stärksten nachgefragten Produkte hergestellt werden, ebenso wie Produkte, die das gesamte Calderys Portfolio ergänzen. Dabei handelt es sich unter anderem um dichte Feuerbetone und – später im Jahr 2024 – eine Kombination aus Feuerleichtbetonen, zusätzlichen dichten Feuerbetonen, Nassmörteln und Flickmassen für die Energieerzeugung, die Petrochemie, die Nickelproduktion, Zement- und Glasindustrie.

Die Nachfrage von HWI Produkten ist in Indonesien besonders groß. Aber es wird auch daran gearbeitet, wichtige HWI Produkte in der gesamten APAC Region verfügbar zu machen, insbesondere Produkte für den Bereich der Petrochemie.

Calderys in Nord- und Südamerika

In Nord- und Südamerika profitieren HWI Kunden nun von einem insgesamt erweiterten Portfolio, dass die Technologien für geformte und ungeformte Fezerfesterzeugenisse von Calderys sowie die bewährten Gießpulver für den kontinuierlichen Stahlstrangguss, Feuerleichtsteine, Stahlverteilermassen und Spüler des Unternehmens umfasst. In den kommenden Monaten werden weitere Arbeiten erwartet, um die Produktion zusätzlicher Calderys Artikel auf die HWI Produktionsanlagen zu übertragen.

Michel Cornelissen dazu abschließend: „Im Laufe des Jahres 2024 werden wir unsere Produktportfolios weiter ausbauen und aktualisieren, da die Lösungen von HWI in allen geografischen Regionen über das globale Netzwerk von Calderys getestet und verfügbar gemacht und wiederum die Produkte von Calderys in Nord- und Südamerika über HWI, das jetzt zu Calderys gehört, angeboten werden.“

Heute vor einem Jahr wurden HWI und Calderys unter einer einzigen Eigentümerschaft zur Calderys Group vereint. Die neue Firmengruppe begann sofort mit einem ambitionierten Programm zur gemeinsamen Nutzung von Technologien. Dazu übertrug sie eine Auswahl von Calderys-Lösungen aus Nord- und Südamerika an HWI – ein Firmenmitglied der Calderys – und übernahm eine Auswahl von HWI-Produkten in EMEA und APAC, die nun über Calderys erhältlich sind.

Die ersten Schritte dieses Programms zur gemeinsamen Nutzung von Technologien tragen bereits Früchte: Kunden in EMEA und APAC haben Zugang zu einer Reihe sorgfältig ausgewählter, hochwertiger HWI Feuerfestprodukte, während Kunden in Nord- und Südamerika von den bewährten Produkten von Calderys profitieren können, wozu auch Gießpulver für den kontinuierlichen Stahlstrangguss gehören.

Über Calderys

Calderys ist ein weltweit führender Anbieter für Industrien, die unter Hochtemperaturbedingungen arbeiten. Die Firmengruppe ist auf die Hochtemperaturbeständigkeit von Industrieanlagen spezialisiert und bietet ein umfangreiches Angebot an feuerfesten Produkten und fortschrittlichen Lösungen zur Verbesserung des Stahlgusses, metallurgischen Flussmitteln und Formgebungsverfahren. Mit Niederlassungen in mehr als 30 Ländern und einer starken Präsenz auf dem amerikanischen Kontinent,durch die Marke HWI (HarbisonWalker International), gewährleistet das internationale Expertennetzwerk von Calderys ein umfassendes Angebot mit maßgeschneiderten Dienstleistungen. Mit seiner über 150-jährigen Erfahrung unterstützt Calderys seine Kunden bei der Energiewende. Die Gruppe mit Hauptsitz in Paris, Frankreich, beschäftigt 5.800 Mitarbeiter und Vertragspartner und verfügt über 50 Standorte auf fünf Kontinenten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.calderys.com


 

Firmeninfo

Calderys

61 rue des Belles Feuilles
75116 Paris
France

Telefon:

[228]
Socials

Partner

One year after their collaboration, HWI and Calderys offer an expanded portfolio of high-temperature solutions for customers around the world

In February 2023, Calderys and HWI joined forces to create a market-leading provider of high-temperature solutions. Twelve months later, the two companies have grown together as one group, utilising technologies from all regions to offer an expanded portfolio of world-class refractory products for the high-temperature industry around the world.

Reading time: min

One year ago today, HWI and Calderys were united under a single ownership to form the Calderys Group. The new group immediately embarked on an ambitious technology sharing programme. It transferred a selection of Calderys solutions from the Americas to HWI - a Calderys company - and took over a selection of HWI products in EMEA and APAC, which are now available through Calderys.

The first steps of this technology sharing programme are already bearing fruit: customers in EMEA and APAC have access to a range of carefully selected, high quality HWI refractory products, while customers in the Americas can benefit from Calderys' proven products, including casting powders for continuous steel casting. 

"The past 12 months have been exciting, challenging and very productive for our newly formed group of companies," said Michel Cornelissen, President and CEO. "The merger brings together two dynamic companies with complementary product portfolios and creates the opportunity for technology exchange and collaboration for the benefit of the high-temperature manufacturing industries worldwide. I am delighted that we are already seeing great results."

HWI products in EMEA
By manufacturing a carefully selected range of HWI products in Europe, Calderys is able to offer customers in the EMEA region short lead times, limited customer stockholding and a high level of local technical support. Product development is carried out locally, which means that products are developed and fine-tuned to meet the specific process development requirements of customers in the EMEA region, including green steel applications.
This enables Calderys to offer a combined portfolio of refractory bricks and monolithics for various high temperature applications in the EMEA market. These additional products complement the range of products the company already manufactures in the EMEA region, providing customers with an expanded and enhanced range of solutions for a wide range of applications, including steel, direct reduction of iron ore (DRI), glass, copper and petrochemicals.

HWI products in APAC
In recent months, Calderys has already transferred dozens of HWI products to the Calderys site in Bekasi (Indonesia) for production. Many more will follow in the first months of 2024.
The most sought-after products will be manufactured locally, as well as products that complement the entire Calderys portfolio. These include dense refractory concretes and - later in 2024 - a combination of lightweight refractory concretes, additional dense refractory concretes, wet mortars and patching compounds for the power generation, petrochemical, nickel production, cement and glass industries.
The demand for HWI products is particularly high in Indonesia. However, work is also underway to make important HWI products available throughout the APAC region, particularly products for the petrochemical sector.

Calderys in North and South America
In North and South America, HWI customers now benefit from an expanded portfolio that includes Calderys' moulded and unshaped refractory technologies, as well as the company's proven continuous casting powders, refractory bricks, steel mixers and purifiers. Further work is expected in the coming months to transfer the production of additional Calderys items to the HWI production facilities.
Michel Cornelissen concludes: "Throughout 2024, we will continue to expand and update our product portfolios as HWI's solutions are tested and made available in all geographic regions through Calderys' global network and, in turn, Calderys' products are offered in North and South America through HWI, which is now part of Calderys."


About Calderys
Calderys is a leading global supplier to industries operating under high temperature conditions. The group specialises in the high temperature resistance of industrial equipment and offers a comprehensive range of refractory products and advanced solutions to improve steel casting, metallurgical fluxes and shaping processes. With offices in more than 30 countries and a strong presence in the Americas through the HWI (HarbisonWalker International) brand, Calderys' international network of experts ensures a comprehensive offering of customised services. With over 150 years of experience, Calderys supports its customers in the energy transition. Headquartered in Paris, France, the group employs 5,800 people and contractors and has 50 locations on five continents.
Further information can be found at www.calderys.com 

Company Info

Calderys

61 rue des Belles Feuilles
75116 Paris
France

Telephone:

[165]
Socials