Partner

Die Gießkapazität dieser Gießerei wird sich mit dem neuen Gießkarussell und dem Durchlaufsandmischer um 60% erhöhen

Qadri Group investiert in neue OMEGA SINTO Gießereimaschinen

Pressemitteilung | Lesedauer: min

In Erwartung eines raschen Wachstums ihres Portfolios und ihrer Märkte im Zement- und Bergbausektor beschloss die pakistanische Qadri Group vor einiger Zeit, in ein weiteres automatisches Karussell (Formanlage) und einen Durchlaufsandmischer zu investieren. Aufgrund ihrer bisherigen Erfahrungen fiel unsere Wahl erneut auf OMEGA SINTO FOUNDRY MACHINERY LIMITED, Großbritannien.

Mit diesem neuen Karussell und dem kontinuierlichen Sandmischer mit einer Kapazität von 20 TPH wird sich die Formkapazität verdoppeln. Infolgedessen wird die Gießkapazität dieser Gießerei um 60 % steigen und die kombinierte jährliche Gießkapazität aller Gießereien wird 20.000 Tonnen erreichen!


Diese 6-Stationen-Formanlage ermöglicht es eine Vielzahl von verschiedenen Modellen gleichzeitig zu bearbeiten. Die automatische Rollover-Funktion zum Entformen sorgt für eine hohe Formgenauigkeit, verhindert den Bruch von Formen und stellt sicher, dass sie die Größenunterschiede zwischen verschiedenen Formen kontrollieren können. Durch die automatische Mischfunktion des pneumatischen Sandschiebers des kontinuierlichen Sandmischers sind sie in der Lage Sandverschwendung in hohem Maße zu reduzieren und mit einem automatischen Verdichtungstisch wird die menschliche Hand beim Stampfvorgang ausgeschaltet, was eine homogene Sandverdichtung gewährleistet.

All diese Merkmale der automatischen Formanlagen garantieren, dass Qadri auch weiterhin in der Lage ist, hochgradig standardisierte Gussteile mit hervorragender Oberflächengüte zu liefern.

[30]
Socials

Partner

The casting capacity of this foundry will increase by 60% with the new casting carousel and the continuous sand mixer.

Qadri Group invests in new OMEGA SINTO Foundry Machinery

Pressemitteilung | Reading time: min

Foreseeing a rapid increase in the Cement & Mining Sector portfolio and markets, Qadri Group from Pakistan decided to invest in another Automatic Carousel (Molding line) & Continuous Sand Mixer some time back. Based on their previous experience, the choice once again was OMEGA SINTO FOUNDRY MACHINERY LIMITED, UK.

With the addition of this new Carousel and continuous sand mixer of 20 TPH, the Molding capacity will double. Resultantly, the Pouring capacity of this foundry facility will increase by 60% and the combined annual pouring capacity of all foundries will reach 20,000 tons!

This 6-station molding line enables the company to handle a variety of different patterns at a time. The automatic Rollover for mold stripping feature maintains mold accuracy, enables prevention of mold breakage, and ensures the ability to control mold size variation across different molds. Through the auto blend function of the pneumatic sand gate of the continuous sand mixer, they are able to reduce their sand wastage to a huge extent, and with an automatic compaction table human hand in the ramming process is removed, ensuring homogenous sand compaction.

All these features of the automatic molding lines guarantee Qadri`s continued ability to provide highly standardized castings with excellent surface finish.

 

Source: OMEGA SINTO FOUNDRY MACHINERY LIMITED

[30]
Socials