Partner
Firmen Nachrichten Topic Chemicals

GIFA & CHINA DIECASTING 2023 Messe-Rückblick

"Zwei große Messen innerhalb von vier Wochen. So etwas erlebt man auch nicht allzu oft! Helmut und Christian Geiger vom Trenn- und Schmiermittelspezialisten Geiger + Co, Heilbronn analysieren im Rückblick:

Lesedauer: min

Trotz der vielen Möglichkeiten, die die digitalen Medien bieten, ist der persönliche Kontakt nach wie vor sehr wichtig. Neben regelmäßigen Kundenbesuchen vor Ort sind Messen daher für uns nach wie vor eine wichtige und unverzichtbare Plattform, um sich über die aktuelle Marktsituation zu informieren. Wir möchten uns bei allen Besuchern für das gezeigte Interesse bedanken." Christian & Helmut Geiger Geschäftsführer

Die GIFA 2023 vom 12. bis 16. Juni 2023 in Düsseldorf und dann die 17. International China Diecasting vom 12. bis 14. Juli 2023 haben gezeigt, dass der persönliche Kontakt nach wie vor geschätzt wird.

Trends wie Giga-Casting und Nachhaltigkeit wurden sowohl in Deutschland als auch in China diskutiert und fließen in die weitere Entwicklungsarbeit mit ein.

In Shanghai war es besonders interessant zu sehen, wie weit sich Giga-Casting entwickelt hat. Wir freuen uns, dass wir mit unseren Produkten ein verlässlicher Partner für die lokalen Anwender sind, sowohl im Bereich der Trennmittel als auch der Kolbenschmierstoffe.

Die Qualität der produzierten Bauteile ist bemerkenswert. Teilweise sind die Prozesse bereits serienreif.

Bemerkenswert ist für uns die Vielfalt der gewählten Ansätze im Hinblick auf den Einsatz von Trennmitteln. Projekte mit wasserfreien Trennmitteln, elektrostatischer Applikation, wässrigen Konzentraten und konventionellen Anwendungen von wassermischbaren Produkten werden von uns begleitet. In diesem Zusammenhang können wir gemeinsam mit unseren Kunden wichtige neue Erfahrungen sammeln.

Die Entwicklung der chinesischen Gießereiindustrie, die Anzahl der großen Maschinen vor Ort und die ehrgeizigen Pläne für die Zukunft machen diesen Markt für uns in Zukunft noch interessanter.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen auf der EUROGUSS 2024, die als Fachmesse für die Druckgussbranche sicher wieder viele Besucher anziehen wird.


Firmeninfo

Trennex - Geiger + Co. Schmierstoff-Chemie GmbH

Austraße 45–45e
74008 Heilbronn
Germany

Telefon: +49 (07131) 1563-0

[18]
Socials

Partner
Foundry Corporate News Topic Chemicals

GIFA & CHINA DIECASTING 2023 Trade Shows Review

“Two exhibitions within four weeks. This is not something you experience too often either! Helmut and Christian Geiger from the release agent and lubricant specialist Geiger + Co Heilbronn analyse in review:

Reading time: min

Despite the many possibilities offered by digital media, personal contact is still very important. Besides regular visits to customers on site, trade fairs are therefore still an important and indispensable platform for us and provide  an update on the current market situation. We want to thank all our visitors  for the interest shown.” Christian & Helmut Geiger Managing Directors

The GIFA 2023 from 12 to 16 June 2023 in Düsseldorf and than the 17th International China Diecasting from 12 to 14 July 2023 showed that personal contact is still appreciated.

Trends such as Giga-Casting and Sustainability were discussed in Germany and China as well and are being taken into account in further development work

In Shanghai, it was particularly interesting to see how far Giga-Casting has come. We are pleased that with our products we are a reliable partner for local users, both in the area of release agents and plunger lubricants.

The quality of the structural components produced is remarkable. In some cases processes are already ready for series production.

What is notable for us is the diversity of the approaches selected with regard to the use of release agents. Projects with water-free release agents, electrostatic application, water-based concentrates and conventional applications of water-miscible products are accompanied by us. In this context we can gain important new experience together with our customers.

The development of the Chinese foundry industry, the number of large machines on site and the ambitious plans for the future make this market even more interesting for us in the future.

We look forward to seeing you again at EUROGUSS 2024, which, as the trade fair for the die casting sector, is sure to attract many visitors again.


Company Info

Trennex - Geiger + Co. Schmierstoff-Chemie GmbH

Austraße 45–45e
74008 Heilbronn
Germany

Telephone: +49 (07131) 1563-0

[16]
Socials