Partner
Euroguss 2024 Firmen Nachrichten Topic Testing, measuring & Quality Control

Tool-Temp AG wächst weiter

Die Tool-Temp AG expandiert: Am 1. Dezember eröffnet der Schweizer Spezialist und Her-steller von Temperier- und Kühlgeräten eine neue Niederlassung in Dubai, Vereinigte Arabi-sche Emirate. Damit reagiert das Schweizer Unternehmen auf die weltweit steigende Nach-frage nach seinen Produkten und Entwicklungen.

Pressemitteilung | Lesedauer: min

Die Tool-Temp AG baut ihre Geschäftsaktivitäten weiter aus und verstärkt ihre internationale Präsenz im Mittleren Osten und Afrika. Von dort aus werden alle Kunden und Interessenten in diesen Regionen betreut. Produzierende Unternehmen aus den verschiedensten Bran-chen erhalten Zugang zu den erstklassigen Temperier- und Kühlgeräten des Schweizer Her-stellers. Die Produktion der Geräte für die ganze Welt erfolgt nach wie vor am Hauptsitz der Tool-Temp AG Sulgen, von wo aus die Geräte an alle Niederlassungen und von dort aus an die Endkunden geliefert werden. Damit ist sichergestellt, dass alle Produkte nach den glei-chen hohen Schweizer Qualitätsstandards entwickelt und gebaut werden. 

Verantwortlich für die neue Tool-Temp MEA Niederlassung ist Saad Ahsan. Mit seiner lang-jährigen Erfahrung in einem renommierten, international agierenden Maschinenbau- und Technologiekonzern verfügt er über umfassende Kenntnisse als Technical Sales Advisor MEA in den Bereichen Geschäftsstrategie, Business Development, Sales Excellence, Sales Management, Aftermarket Sales und Leadership. «Wir freuen uns über die Erweiterung der Tool-Temp-Familie. Die Fertigungsindustrie im arabischen Raum wächst und eine Niederlas-sung im Herzen dieser Region war für uns ein logischer Schritt», sagt Marco Pellegrino, Chief Sales Officer der Tool-Temp AG. «Der neue Standort ermöglicht es uns zudem, nicht nur mehr Kunden und Interessenten zu erreichen, sondern auch unsere bestehenden Kunden noch individueller und persönlicher zu betreuen sowie die Reaktionszeiten weiter zu verbessern.» 


 

Firmeninfo

Tool-Temp AG

Industriestrasse 30
8583 Sulgen
Switzerland

Telefon: +41 71 644 77 77

[2]

Partner
Euroguss 2024 Foundry Corporate News Topic Testing, measuring & Quality Control

Tool-Temp AG continues to grow

Tool-Temp AG is expanding: On 1 December, the Swiss specialist and manufacturer of tem-perature control and cooling units will open a new branch in Dubai, United Arab Emirates. The Swiss company is thus responding to the growing global demand for its products and developments.

Pressemitteilung | Reading time: min

Tool-Temp AG is further expanding its business activities and strengthening its international presence in the Middle East and Africa. All customers and interested parties in these regions will be supported from there. Manufacturing companies from a wide range of industries will have access to the Swiss manufacturer's first-class temperature control and cooling equip-ment. However, the production of the units for the whole world remains at the headquarters of Tool-Temp AG Sulgen, from where the units are delivered to all branches and from there to the end users. This ensures that all units are designed and built to the same high Swiss quality standards. 

Saad Ahsan is responsible for the new Tool-Temp MEA branch. With many years of experi-ence in a well-known international engineering and technology group, as Technical Sales Ad-visor MEA he has extensive knowledge in business strategy, business development, sales excellence, sales management, aftermarket sales and leadership. "We are very excited about the expansion of the Tool-Temp family. The manufacturing industry in the Arab region is growing and having a branch in the heart of this region was a logical step for us," said Marco Pellegrino, Chief Sales Officer of Tool-Temp AG. "The new location will not only allow us to reach more customers and prospects, it will also enable us to provide our existing cus-tomers with even more individual and personalised support and further improve our response times.” 

Vistit Tool-Temp AG at EUROGUSS 2024 at Hall 7 / Booth 7-177


 

Company Info

Tool-Temp AG

Industriestrasse 30
8583 Sulgen
Switzerland

Telephone: +41 71 644 77 77

[4]