Partner

4.Formstoff-Forum 2023 an der TU Clausthal

Information und Austausch - Klassische Themen - Digitalisierung - Machine Learning - Gießerabend

Pressemitteilung | Lesedauer: min

Nach einem dynamischen und turbulenten und Jahr 2022, das hat uns gezeigt, dass hohe Flexibilität und Innovationen für unseren wirtschaftlichen Erfolg unerlässlich sind, stehen nun die ersten Top-Veranstaltungen in 2023 an.

Das 4. Formstoff-Forum 2023 an der Technischen Universität Clausthal bietet wieder eine Plattform zur Information und zum Austausch über vielfältige Bereiche der Form- und Kernherstellung. Dabei stehen klassische Themen genauso im Fokus wie die Digitalisierung oder der Einsatz von Machine Learning zur Prozessgestaltung.


Über ein attraktives Vortragsprogramm und große Ausstellerflächen besteht die Möglichkeit, sich über neue Trends und Entwicklungen zu informieren und in persönlichen Gesprächen zu vertiefen. Das Gießertreffen im historischen Glückauf-Saal rundet die Veranstaltung ab.

Mit dem gesamte Organisationsteam freut sich Prof. Dr.-Ing. Babette Tonn an der  Technischen Universität Clausthal, Institut für Metallurgie, Sie in Clausthal-Zellerfeld begrüßen zu dürfen und ein spannendes Formstoff-Forum gemeinsam mit Ihnen zu erleben.

Glück Auf!

 

Sehen Sie hier das aktuelle Veranstaltungsprogramm Stand Januar 2023:

[Translate to Deutsch:]

[Translate to Deutsch:]

Firmeninfo

Verein Deutscher Giessereifachleute e.V. (VDG)

Hansaallee 203
40549 Düsseldorf
Germany

Telefon: 021168710

[3]
Socials

Partner

4th Formstoff - Forum 2023 at TU Clausthal

See the Program here: Information and Exchange - Classical Topics - Digitalization - Machine Learning - Foundry Night

Pressemitteilung | Reading time: min

After a dynamic and turbulent 2022, which showed us that high flexibility and innovations are essential for our economic success, the first top events in 2023 are now coming up.

The 4th Molding Materials Forum 2023 at Clausthal University of Technology will once again offer a platform for information and exchange on diverse areas of mold and core production. The focus will be on classic topics as well as digitalization or the use of machine learning for process design.


An attractive program of lectures and large exhibitor areas will provide the opportunity to find out about new trends and developments and to discuss them in more detail in personal meetings. The Foundry Meeting in the historic Glückauf Hall rounds off the event.

Together with the entire organization team, Prof. Dr.-Ing. Babette Tonn at the Clausthal University of Technology, Institute of Metallurgy, looks forward to welcoming you to Clausthal-Zellerfeld and experiencing an exciting Molding Materials Forum together with you.

Good luck!

 

See here the current event program as of January 2023: 

Company Info

Verein Deutscher Giessereifachleute e.V. (VDG)

Hansaallee 203
40549 Düsseldorf
Germany

Telephone: 021168710

[4]
Socials