Partner
Firmen Nachrichten Topic Discharging, Decoring, Fettling, Finishing

Das begehrte Siegel für den Oberflächenspezialisten Rösler ist „Best of German Industry“

Die Rösler Oberflächentechnik GmbH ist künftig Träger des Siegels „Best of German Industry“ und Teil der Mittelstandsinitiative „German Standards“, die 2018 unter Federführung der Hamburger ZEIT Verlagsgruppe ins Leben gerufen wurde. Das Siegel wird jährlich an die interessantesten und erfolgreichsten Unternehmen Deutschlands vergeben und wird von einem Expertenbeirat unterstützt.

Lesedauer: min

Die Aufnahme in die „Deutschen Normen“ erfolgt ausschließlich auf Nominierung. Schließlich bewertet eine unabhängige Jury die vorgeschlagenen Unternehmen und empfiehlt sie für einen Termin. Ziel der breit angelegten Initiative ist es, die besonderen Leistungen und das globale Ansehen deutscher Industrieunternehmen sichtbar zu machen. Dazu erscheint jährlich ein besonders großformatiges, hochwertiges Bildband, in dem auf je vier Seiten die besten und interessantesten Unternehmen der deutschen Industrie vorgestellt werden. In der aktuellen Ausgabe, die nun erscheint, enthält das Buch auch einen Artikel über die Rösler Oberflächentechnik GmbH.

Erstmals gehört Rösler zu den Besten der Besten und trägt nun drei Jahre lang das offizielle Siegel „Best of German Industry“. „Mit unseren Komplettlösungen für die Oberflächenbearbeitung setzen wir längst internationale Maßstäbe. Wir freuen uns daher sehr, dass wir nun offiziell die Auszeichnung „Best of German Industry“ tragen dürfen“, sagt Stephan Rösler, geschäftsführender Gesellschafter der Rösler Oberflächentechnik GmbH.

„Wie die Macher von ‚German Standards‘ sind auch wir der Meinung, dass unsere deutschen Weltmarktführer und Hidden Champions Stabilität in schwierigen Zeiten sichern und die Lokomotive für Wohlstand und Wachstum sind. Deshalb setzen wir seit langem konsequent auf eine langfristige Unternehmensorientierung und nachhaltiges Wachstum.“

Mit 15 Standorten und rund 150 Außendienstmitarbeitern ist die Rösler Gruppe Weltmarktführer im Bereich der Oberflächenbearbeitung und erzielte zuletzt einen Jahresumsatz von 302 Millionen Euro.

Die Rösler Oberflächentechnik GmbH ist seit über 80 Jahren als inhabergeführtes Unternehmen auf dem Gebiet der Oberflächenbearbeitung tätig. Als internationaler Marktführer bieten wir ein umfangreiches Portfolio an Systemen, Prozessmaterialien und Dienstleistungen rund um die Massenveredelungs- und Strahltechnik für die unterschiedlichsten Branchen. Die Auswahl von rund 15.000 Prozessmaterialien, die in unseren globalen Customer Experience Centern und Labors speziell entwickelt werden, folgt auch den spezifischen Kundenanforderungen. Unter der Marke AM Solutions bieten wir zudem ein breites Spektrum an Lösungen und Dienstleistungen speziell für das Thema 3D-Druck/Additive Manufacturing an. Als zentrales Ausbildungszentrum bietet die Rösler Academy praxisnahe Seminare zu den Themen Massenveredelungs- und Strahltechnik sowie Additive Manufacturing an. Die Rösler Gruppe verfügt über insgesamt 15 Standorte und rund 150 Vertriebsmitarbeiter weltweit.


 

Firmeninfo

RÖSLER Oberflächentechnik GmbH

Vorstadt 1 96190 Untermerzbach
Hausen 1 D
Germany

Telefon: +49 / 9533 / 924-0

[282]
Socials

Partner
Foundry Corporate News Topic Discharging, Decoring, Fettling, Finishing

The coveted seal for the surface specialist Rösler is “Best of German Industry”

Rösler Oberflächentechnik GmbH will in future be the bearer of the “Best of German Industry” seal and part of the “German Standards” medium-sized business initiative, which was launched in 2018 under the leadership of the Hamburg ZEIT publishing group. This awards the seal once a year to the most interesting and successful companies in Germany and is supported by an advisory board of experts.

Reading time: min

Inclusion in the “German Standards” is based solely on nomination. Finally, an independent jury assesses the proposed companies and recommends them for an appointment. The aim of the broad-based initiative is to make the special achievements and global standing of German industrial companies visible. For this purpose, a particularly large-format, high-quality illustrated book is published annually, in which the best and most interesting companies in German industry are presented on four pages each. In its current edition, which is now being published, this book also contains an article about Rösler Oberflächentechnik GmbH.

For the first time, Rösler is one of the best of the best and can now carry the official seal of “Best of German Industry” for three years. “We have long been setting international standards with our complete solutions for surface processing. We are therefore very pleased that we can now officially carry the “Best of German Industry” award,” says the managing partner of Rösler Oberflächentechnik GmbH, Stephan Rösler.

“Like the makers of “German Standards”, we are also of the opinion that our German world market leaders and hidden champions ensure stability in difficult times and are the locomotive for prosperity and growth. That’s why we have consistently focused on a long-term corporate orientation and sustainable growth for a long time.”

With 15 locations and around 150 sales representatives, the Rösler Group is the world market leader in the field of surface processing and most recently generated annual sales of 302 million euros.

Rösler Oberflächentechnik GmbH has been active as an owner-managed company in the field of surface processing for over 80 years. As an international market leader, we offer a comprehensive portfolio of systems, process materials and services relating to mass finishing and blasting technology for a wide range of industries. The selection of approximately 15,000 process materials, which are specially developed in our global customer experience centers and laboratories, also follows specific customer requirements. Under the AM Solutions brand, we also offer a wide range of solutions and services specifically for the topic of 3D printing/additive manufacturing. As a central training center, the Rösler Academy provides practical seminars on the topics of mass finishing and blasting technology as well as additive manufacturing. The Rösler Group has a total of 15 locations and around 150 sales representatives worldwide.


 

Company Info

RÖSLER Oberflächentechnik GmbH

Vorstadt 1 96190 Untermerzbach
Hausen 1 D
Germany

Telephone: +49 / 9533 / 924-0

[285]
Socials