Partner

So funktioniert die Work-Life-Balance

Norican Workshop zur Digitalisierung mit Monitizer und gemeinsamer Austausch auf dem Oktoberfest

Lesedauer: min
Thomas Fritsch, Chief Editor

Das Thema Digitalisierung in der Gießereibranche kann manchmal recht sperrig sein.

Nicht so an diesem herrlichen Montag in München, dem Hauptsitz von Noricans Monitizer-Team.

Gemeinsam mit Gästen aus international renommierten Gießereiunternehmen u.a. aus den USA, Spanien, UK und Deutschland hatte Norican zum Workshop nach München eingeladen.

Hauptredner: Prof. Dr. Florian Schupp, Schaeffler und Susan Bear, Grede Gießereien

Charmant moderiert von Nina Dybdal Rasmussen, wurden die Teilnehmer von den Keynote-Speakern Prof. Dr. Florian Schupp von Schaeffler, einem Visionär in Sachen Digitalisierung in der Automobilindustrie, und Susan Bear, CTO von Grede USA, sehr fokussiert auf das Thema Digitalisierung vorbereitet und auf die Herausforderungen eingestimmt.

Besonders interessant waren die Sichtweisen aus dem Gusseinkauf eines Tier 1 Unternehmens und die praktischen Erfahrungen eines großen Gießereikonzerns mit insgesamt zehn Gießereien in den USA, die bereits Norican Monitizer einsetzen. Schnell wurde klar, dass es zur Digitalisierung keine Alternative gibt, aber es erfordert einen hohen Aufwand, alle Beteiligten von Anfang an in den Prozess einzubinden und zu begeistern.

Dazu bedarf es attraktiver Angebote, wie die Kollegen von Norican Monitizer berichten, und Mut und  Engagements diesen Weg zu gehen. In der abschließenden Diskussionsrunde konnten die Teilnehmer ihre Erfahrungen weitergeben und es entwickelte sich ein fruchtbarer Austausch über die gemeinsamen Herausforderungen.

Am Ende der Veranstaltung stellte Norican-CEO Anders Wilhjelm zu Recht fest, dass die Digitalisierung auf einem guten Weg ist, die Reise aber gerade erst begonnen hat.

Und dann war es natürlich kein Zufall, dass in München das berühmte Oktoberfest stattfand, eine tolle Gelegenheit, die neuen Kontakte und Erkenntnisse in bester Stimmung zu vertiefen und gemeinsam zünftig zu feiern.

So funktioniert Work-Live-Balance.


 

Firmeninfo

Norican Group

c/o DISA Industries A/S, Højager 8
2630 Taastrup
Denmark

Telefon: +45 44 50 50 50

[10]

Partner

This is how work-life balance works

Norican workshop on digitalization with Monitizer and joint exchange at the Oktoberfest

Reading time: min
Thomas Fritsch, Chief Editor

The topic of digitalization in the foundry industry can sometimes be quite unwieldy. Not so on this glorious Monday in Munich, the headquarters of Norican's Monitizer team.

Together with guests from internationally renowned foundry companies from the USA, Spain, UK and Germany, among others, Norican had invited to the workshop in Munich.

Keynote Speaker: Prof. Dr. Florian Schupp, Schaeffler and Susan Bear, Grede foundries

Charmingly moderated by Nina Dybdal Rasmussen, the participants were prepared for the topic of digitalization in a very focused way and prepared for the challenges by the keynote speakers Prof. Dr. Florian Schupp from Schaeffler, a visionary in terms of digitalization in the automotive industry, and Susan Bear, CTO of Grede USA.

Of particular interest were the views from the casting purchasing department of a Tier 1 company and the practical experiences of a large foundry group with a total of ten foundries in the USA that already use Norican Monitizer. It quickly became clear that there is no alternative to digitalization, but it requires a great deal of effort to involve and inspire all those involved in the process right from the start.

This requires attractive offers, as the colleagues from Norican Monitizer report, and the courage and commitment to go ahead. In the concluding round-table discussion, the participants were able to share their experiences and a fruitful exchange developed about the common challenges.

At the end of the session, Norican CEO Anders Wilhjelm was rightly pleased to say that digitalization is well on its way, but the journey has only just begun.

And then, of course, it was no coincidence that the famous Oktoberfest was taking place in Munich, a great opportunity to expand the new contacts and insights in the best mood and to celebrate together heartily. This is how work-live balance works.


 

Company Info

Norican Group

c/o DISA Industries A/S, Højager 8
2630 Taastrup
Denmark

Telephone: +45 44 50 50 50

[20]
Socials