Partner
Firmen Nachrichten Topic Simulation

MAGMA und King Mongkut's University of Technology Thonburi bauen Zusammenarbeit weiter aus, um Ingenieursausbildung zu fördern

MAGMA und die King Mongkut's University of Technology Thonburi (KMUTT) bekräftigten ihre langjährige Zusammenarbeit während einer Veranstaltung am 5. März 2024. Assoc. Prof. Dr. Suwit Saetia, Präsident der KMUTT, erhielt die Gießprozess-Simulationssoftware MAGMASOFT 6.0 von MAGMA.

Lesedauer: min

Bei der Veranstaltung waren auch Mitglieder des lokalen MAGMA-Teams sowie Luciana Stuewe, Chief Operating Officer von MAGMA Singapur vor Ort. Hervorgehoben wurde die Bedeutung der Kooperation für die Förderung von Innovation und wissenschaftlicher Kompetenz in der Ingenieurausbildung.

Im Rahmen der Zusammenarbeit wird MAGMASOFT 6.0 die Metallgießprozesse verbessern und einen Beitrag zu den Ausbildungs- und Forschungsinitiativen der KMUTT-Abteilung für Wirtschaftsingenieurwesen leisten. Das laufende MAGMA-Academy-Programm vermittelt Studenten für die Industrie relevante Fachkenntnisse.

Assoc. Prof. Dr. Suwit Saetia bedankte sich für die fortlaufende Zusammenarbeit und betonte die Rolle der MAGMA bei der Bereitstellung von Spitzentechnologie für KMUTT-Studenten. Luciana Stuewe, Vertreterin von MAGMA, bekräftigte das Engagement des Unternehmens, den Bildungsauftrag der KMUTT zu unterstützen.

Die fortlaufende Zusammenarbeit unterstreicht das gemeinsame Engagement von MAGMA und KMUTT für die Förderung der Ingenieurausbildung und -forschung.


Über MAGMA

MAGMA ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Softwareentwicklung für die Simulation und virtuelle Optimierung von Gießprozessen. MAGMA steht für zuverlässige, innovative Gießereilösungen und gilt als zuverlässiger Partner der Gießereiindustrie, einschließlich Gießereikonstrukteure und Einkäufer. Die Produkte von MAGMA vereinen die Komplexität des Gießprozesses mit Benutzerfreundlichkeit und schaffen so ökonomische Vorteile für Kunden. MAGMA unterstützt seine Kunden bei der Integration und dem effizienten Einsatz der Software und hilft ihnen dabei, wesentliche Kostenvorteile zu realisieren.

Zum Leistungsspektrum von MAGMA gehören die Simulationssoftware MAGMASOFT® Autonomous Engineering sowie umfassende Ingenieurdienstleistungen für die Gussauslegung und Prozessoptimierung. Die Software von MAGMA wird heute von mehr als 2.000 Unternehmen weltweit eingesetzt, um Gussteile kostengünstig zu produzieren, Qualitätskosten zu senken und robuste Prozesse für alle Anwendungen, insbesondere in der Automobilindustrie und im Maschinenbau, zu etablieren.

Mit der MAGMAacademy bietet MAGMA ein umfassendes Implementierungs- und Weiterbildungsangebote zu allen Themen rund um die Gießprozesssimulation. In Schulungen, Workshops und Seminaren lernen MAGMASOFT®-Anwender gemeinsam mit Fach- und Führungskräften, wie sie Simulation und virtuelle Optimierung zur Optimierung von Gießereiprozessen, zur Senkung der Produktionskosten und zur Steigerung der Ressourceneffizienz einsetzen können.

Die MAGMA Gießereitechnologie GmbH wurde 1988 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Aachen, Deutschland. Eine weltweite Marktpräsenz wird durch Niederlassungen und Tochtergesellschaften in den USA, Singapur, Brasilien, Korea, Türkei, Indien, China und der Tschechischen Republik gewährleistet. Darüber hinaus vertreten mehr als 30 qualifizierte Vertriebspartner MAGMA auf der ganzen Welt.

Die Aktivitäten von MAGMA in Asien begannen mit der Gründung der MAGMA Engineering Asia-Pacific Pte Ltd. in Singapur im Jahr 1996. Sie fungiert als Hauptsitz von MAGMA in Asien und befindet sich im German Centre im International Business Park in Jurong in Singapur.  

MAGMA Asia bietet nicht nur die Softwareprodukte MAGMASOFT® und SIGMASOFT® an, sondern auch bewährte Schulungskurse, Kundensupport und Projektierungsdienstleistungen. MAGMA Asia ist stets bemüht, die besten und umfassendsten Dienstleistungen und Kenntnisse über Gießprozesse anzubieten, um seine Kunden bei der Gusskonstruktion und -optimierung optimal zu unterstützen. 

Weitere Informationen über MAGMA Engineering Asia-Pacific unter www.magmasoft.com.sg

Firmeninfo

MAGMA Engineering Asia-Pacific Pte Ltd

25 International Business Park #02-24/25 German Centre
609916 Singapore
Singapore

Telefon: +65 65643435

[129]
Socials

Partner
Foundry Corporate News Topic Simulation

MAGMA and King Mongkut's University of Technology Thonburi Deepen Ongoing Collaboration to Advance Engineering Education

MAGMA and King Mongkut's University of Technology Thonburi (KMUTT) have reaffirmed their enduring partnership during a recent event held on March 5, 2024. Assoc. Prof. Dr. Suwit Saetia, President of KMUTT, received the MAGMASOFT 6.0 casting process simulation software from MAGMA.

Reading time: min

Present at the event were members of the local MAGMA local team and Ms. Luciana Stuewe, Chief Operating Officer of MAGMA Singapore, emphasizing the importance of the partnership in fostering innovation and academic excellence in engineering education.

Under this collaboration, MAGMASOFT 6.0 will enhance metal casting processes, contributing to education and research initiatives within KMUTT's Department of Industrial Engineering. The ongoing MAGMA Academy program will further equip students with industry-relevant skills.

Assoc. Prof. Dr. Suwit Saetia expressed gratitude for the continued partnership, emphasizing its role in providing cutting-edge technology to KMUTT students. Ms. Luciana Stuewe, representing MAGMA, reiterated the company's commitment to supporting KMUTT's educational mission.

This ongoing collaboration underscores MAGMA and KMUTT's shared dedication to advancing engineering education and research.


About MAGMA

MAGMA is a worldwide leader in developing and providing software for casting process simulation and virtual optimization. MAGMA stands for robust, innovative cast solutions and for reliable partnerships with the metal casting industry, including casting designers and buyers. MAGMA’s products unite the complexity of the casting process with user-friendliness to create economical solutions for its customers. MAGMA partners with its customers in the integration and effective use of the software, helping them to realize clear cost advantages.

MAGMA’s range of products and services includes the simulation software MAGMASOFT® autonomous engineering, as well as comprehensive engineering services for casting design and process optimization. Today, MAGMA’s software is used by more than 2000 companies all over the world for cost-effective casting production, reduced quality costs and for establishing robust processes for all applications, particularly in the automotive industry and mechanical engineering.

With the MAGMAacademy, MAGMA provides extensive implementation and educational offerings for all topics associated with casting process simulation. MAGMASOFT® users, together with their colleagues and managers, learn in trainings, workshops and seminars how they can use simulation and virtual optimization for optimizing casting design processes, lowering production costs and increasing resource efficiency.

MAGMA Giessereitechnologie GmbH was founded in 1988 and is headquartered in Aachen, Germany. A global presence and support are guaranteed by offices and subsidiaries in the USA, Singapore, Brazil, Korea, Turkey, India, China and the Czech Republic. Additionally, more than 30 qualified partners represent MAGMA around the world.

MAGMA’s operation in Asia started with the foundation of MAGMA Engineering Asia-Pacific Pte Ltd in Singapore in the year 1996. It acts as headquarter of MAGMA in Asia and is located at the German Centre in the International Business Park at Jurong in Singapore.  

MAGMA Asia delivers not only our products MAGMASOFT® and SIGMASOFT® but well-established localized training courses, customer support, project engineering services, and continues to strive to offer the best and most comprehensive services and casting process knowledge as a solution provider to support our customers for casting design and optimization. 

For more information about MAGMA Engineering Asia-Pacific, please visit www.magmasoft.com.sg

Company Info

MAGMA Engineering Asia-Pacific Pte Ltd

25 International Business Park #02-24/25 German Centre
609916 Singapore
Singapore

Telephone: +65 65643435

[105]
Socials